Donnerstag, 28. Juli 2016

Colmar


Ein Tagesausflug nach Colmar

(Wie immer: Meine Fotos sind in hoher Auflösung eingestellt. Es lohnt also, sie zur Vergrößerung anzuklicken.)

Ein bekannter Touristenmagnet sind das Museum Unterlinden und sein Isenheimer Altar.

Deshalb ist es eine gute Idee, den Museumsbesuch auf den frühen Morgen zu legen, um den Touristenbussen zu entgehen. 

Der älteste Teil des Museums befindet sich in einem ehemaligen Kloster, und der Weg zum Isenheimer Altar führt durch den dortigen Kreuzgang:












Der Isenheimer Altar:
(Ich spare mir weitere Kommentare und lasse Bilder sprechen)
























Das Museum zeigt aber auch "Gebrauchsgegenstände" aus früheren Zeiten:








Ein Bodenmosaik aus dem 3. Jhd.:









Eine Braut erhält letzte Ermahnungen:





Die Schäferin hat mich fasziniert...


während "das hier" mir wieder zeigt, dass ich bei so mancher Moderner Kunst einfach immer Banause bleiben werde:


Einige Ansichten aus St. Martin:












Und jetzt folgt mir einfach durch die Stadtansichten Colmars:




















Klein-Venedig:











Champs de Mars:












Ein Stilleben zum Abschluss:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen