Samstag, 20. September 2014

Diese Westfalen!

Sie können einen ja wahnsinnig machen!

In einer Buchhandlung traf ich heute eine (Ost-)Westfälin, die es heiratstechnisch vor Jahren an den Niederrhein verschlagen hatte. Sie meinte über ihren damaligen Umzug:
"In der ersten Zeit war ich so verweifelt, dass ich mich am liebsten in den Rhein gestürzt hätte. Mit der Zeit habe ich ich dann gelernt, dass es hier auch ganz nett ist."

Ihre Freundin, auch Westfälin und wohl zu Besuch, erzählte von einem Klassentreffen, das sie zuletzt zu Hause besucht hat:
"Das war schon nett.  Da waren natürlich auch einige gekommen, die ins Ausland gegangen waren; einer sogar zum Studium nach Köln."

Und Paderborn und der Fußball. Seit man dort in die 1. Liga aufgestiegen ist, höre ich nichts anderes als
"Naja, genießen wir das Jahr" und "da können wir natürlich nicht mithalten"...
Nein, Freunde, um Himmelswillen bloooooß keinen Enthusiasmus! Wir sind schließlich Ostwestfalen.

Ich sage euch: Die werden sich am letzten Spieltag, wenn sie auf Tabellenplatz 4 stehen, immer noch gegenseitig versichern, dass ja immer noch alles drin ist und sie vielleicht doch wieder absteigen müssen.

*hmpf*

PS: meine lieben (ost-)westfälischen Freunde, nehmt meinen Blogeintrag nicht zu ernst, aber wenn ihr ihn ausdrucken und hinter euren Spiegel stecken wollt, so habe ich nichts dagegen.
:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen