Sonntag, 25. Mai 2014

Wer die Wahl hat...

...der geht auch hin.

Zumindest diesmal. Komme gerade vom Wahllokal zurück - das letzte Mal, dass ich dort Schlange gestanden habe, war bei der Kakaoausgabe. Ach so, ja, ist nämlich meine alte Grundschule. Auf meine konsternierte Frage, ob ich etwa ausgerechnet den Zeitpunkt erwischt hätte, an dem alle zur Wahl galoppierten, erfuhr ich, dass Schlangestehen dort heute durchaus schon seite heute Morgen immer wieder üblich war. Einer der Wahlhelfer meinte, das läge wahrscheinlich auch daran, dass man ja "zugeschmissen" worden wäre, mit Wahlaufrufen. Über Facebook, Twitter, Whatsapp etc.

Okaaaaay......

Na, dann darf man ja mal gespannt sein, ob wir hier heute das - frei nach Asterix - trutzige gallische, äh, teutonische Dorf spielen, das der allgemeinen Wahlmüdigkeit trotzz, oder ob wir eine deutschlandweiten Trendwende erleben. Ich bin gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen