Donnerstag, 4. Juni 2020

Covid-19? - Es gibt schlimmere Viren.




Die Abstandsregeln gelten weiterhin, aber kaum jemand hält sich daran.

Maskenpflicht haben wir u.a. in den öffentlichen Verkehrsmitteln, aber kaum jemand hält sich daran.

Die neuen Ausbrüche in Berlin und Göttingen inklusive erneuter Schulschließungen lassen schon mal grüßen.  

Da ich kein Autofahrer bin, erledige ich meine Fahrten in die umliegenden Städte mit der Bahn.

Heute stieg ich in unsere Vorortbahn. An jeder Türe der große Anschlag:
"Ohne Maske? Draußen bleiben!"
Ich schaute mich um: Alle Fahrgäste in meiner Nähe waren ohne Gesichtsmaske unterwegs.

Ich nahm auch meine Maske ab, verstaute sie in meiner Tasche und setzte sie während der ganzen Fahrt nicht mehr auf.

Warum habe ich das getan? Etwa, weil ich zu den typischen Herdentieren "Wenn es alle machen, darf ich es auch!" gehöre?

Nein. Aber weil ich keine Lust mehr hatte, diese bodenlosen Egoisten zu schützen.

Meine Maske ist für mich kein Schutz - sie schützt nur die anderen. Und diese anderen sind nicht daran interessiert, mir den gleichen Schutz zukommen zu lassen.

Ja, ich gebe es zu:

In diesem Moment hatte ich ausreichend Wut und Unbarmherzigkeit in mir, zu denken:
"Ok, wenn ich das Virus gerade unerkannt mit mir herumtrage, dann verreckt doch daran! Selber Schuld."
Ich bin nicht stolz darauf, aber so war es.

Aber meine Wut hat sich auf die Falschen gerichtet. In diesem Zug saßen nur die Opfer.

Opfer?

Ja, die Opfer derjenigen, die ihnen in YouTube-Geschwurbel-Tutorials und Verschwörungs-Bla-Bla die Welt erklären:

Ärzte, die wissen, dass man nur genügend Vitamin-C Tabletten der eigentlichen verteufelten Pharmaindustrie einwerfen muss, um der "harmlosen Grippe" Paroli zu bieten.

Ein ehemaliger Fitness-Coach, der als einziger das große Geheimnis durchschaut hat, wie Bill Gates uns alle qua Zwangsimpfung Chips implantieren und gleichzeitig zugunsten der Pharmalobby so richtig krank machen will.

Ein veganer Koch, der in den bewaffneten Untergrund gehen will.

Hygiene-Demos, auf denen gegen die Einschränkung unserer Grundrechte demonstriert werden muss (die zu diesem Zeitpunkt bereits gelockert wurden, und die nebenbei nie auch nur annähernd die Ausmaße hatten, wie in vielen anderen Ländern Europas), um die Merkel-Diktatur abzuwehren, die uns allen sonst blüht.

Im Titel habe ich geschrieben: Es gibt schlimmere Viren.

Covid-19 kann den Körper angreifen.

Die Volksverhetzer und Berufsdemagogen, die Geldschneider und Selbstvermarkter aber - sie greifen Geist und Seele der Menschen an.

Nicht Covid-19, sondern sie sind die wahre Geißel unserer Gesellschaft! 

Und ich?
Ich hab.
Die Schnauze.
VOLL.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen