Mittwoch, 3. Dezember 2014

Mieferando! Wem da nicht übel wird...


Ehrlich mal jetzt:

Christen haben Humor, und katholische Christen schon mal gleich gar, und meiner Einer erst recht.

Es soll ja Religionen geben, die mit Humor auf ihre Kosten... *hüstel* ... so einige Probleme haben. Das kann man von den Christen nicht behaupten, und deshalb werden weiter lustige Witze auf ihre Kosten gemacht. Und deshalb gibt es ja auch so mutige Frauen, die Frauenrechte verteidigen, indem sie halbnackig im Kölner Dom auf den Altar springen und "Ich bin Gott!" rufen. (Würde ich jetzt wohl mutiger gefunden haben, wäre sie für so eine Aktion mal in den Iran geflogen und hätte das dort in einer Moschee gemacht. Aber gut, gehört nicht hierher.)

Aber bei schlechtem Geschmack - also, ich meine, bei wirklich GANZ schlechtem Geschmack! - da hört es doch irgendwo mal auf mit dem "das muss man aushalten".

Da kommt nun zur Weihnachtszeit die Firma "lieferando" mit einer Werbung daher, die soooo tief unten aus der Schublade des üblen Geschmacks gezogen wurde, dass man sich schon fast bis zum Erdkern gebuddelt haben muss:

"Ihr Rinderlein kommet" lasse ich mir ja noch gefallen. Das ist nicht wirklich gut, aber Ach!

"Jetzt Christus geliefert" - (= Jetzt kriegst du es geliefert) Phonetisch zu lesen etwa in der Art von "wasguckssu" und auch ungefähr auf der gleichen Intelligenzebene daherkommend. 

Ich weiß: Dümmer geht immer. Aber das zu unterbieten dürfte nachfolgenden Werbetextern schwer fallen.

Aber damit allein hat Mieferando sich in seiner Jahresendfestwerbung nicht begnügt:
Da wird uns auch noch ein Weihnachtsmann präsentiert (ob man das mal dem Coca-Cola-Konzern melden sollte?), der neben einem fast leeren Pizzakarton auf der Erde liegend eingeschlafen ist und in der Inszenierung arg an einen Obdachlosen erinnert:


"Samstag ist es soweit!" steht darüber. Was wohl gemeint ist? Das Nikolausfest sicher nicht. Also vielleicht die dritte Werbestufe von Mieferando, gezündet am Samstag, mit dem Anspruch, sich selbst noch einmal zu unterbieten? Man darf gespannt bleiben.

Die Wartezeit bis dahin können wir uns verkürzen:
 
Hier haben wir mal die Emailadresse von Mieferando:
info@lieferando.de 

Besser noch, sie sind auch auf Facebook vertreten:
https://www.facebook.com/lieferando?fref=ts

Also, ich will ja nix gesacht haben, aber man KÖNNTE denen bis Samstag einfach mal schreiben, wie toll wir alle ihre neue Werbung finden.


1 Kommentar:

  1. Hallo, habe heute auf Ihren Beitrag verlinkt:

    http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014-12/pegida-dresden-thesen?commentstart=33#cid-4187475

    Vielen Dank"

    AntwortenLöschen