Und das hat noch nicht mal was damit zu tun, dass heute der erste Arbeitstag nach dem Urlaub ist. Dem habe ich relativ gelassen entgegengesehen.
Aber man stelle sich diese Szene heute Morgen am Bahnhofscafé vor:
Auf dem Terrain läuft seit langem ein älterer Obdachloser herum - ich glaube, der ist harmlos, aber er schimpft und brüllt halt jeden auf Russisch an, wenn er gerade Lust und Laune hat, jemanden anzuschimpfen. Ich reagiere da immer sehr locker - einmal hab' ich ihn einfach angelacht, und irgendwann hat er selber zu Grinsen angefangen.
Man muss aber vorab noch sagen: Er ist gewaltig bei Stimme. Seine Schimpftiraden hört man (ohne Übertreibung) noch viele Straßen weiter.
Nun ja, und heute saß ich also draußen vor dem Bahnhofscafé, trank still mein Tässken Kaffee, versuchte, so schön langsam in den "Ich-bin-wach-Modus" zu kommen - und da muss er irgendwann unbemerkt hinter mir gestanden sein... und brüllte los! Ich weiß nicht, mit wem, und ich weiß nicht, warum, aber ich weiß, dass ich SOOOO kurz davor war, das Männlein kurz und klein zu schlagen.
Seitdem geht es munter weiter... Der Drucker streikt. Die Telekom, die heute endlich wegen der ständig wackelnden Internetverbindung im Büro (ja, immer noch) kommen sollte, ist nicht gekommen. Jetzt sitze ich hier und sehe (wie passend) ein Unwetter rabenschwarz heraufziehen.
Wenn ich jetzt teleportieren könnte, dann läge ich schon zu Hause unter der Bettdecke und käme vor Dienstag nicht mehr hervor.
Mein Drucker streikte heute morgen auch. Und auch bei mir ist der erste Tag nach dem Urlaub. Ein kleiner Hinweis zur Problemlösung (bei mir hat's geholfen): Einschalten! ;-)
AntwortenLöschen